Caritas-Seniorenheim St. Willibald

Fax 0 91 22 / 83 64 -14

E-Mail: seniorenheim@caritas-schwabach.de

Anerkennung und Wissenswertes

Das Seniorenheim ist eine anerkannte stationäre Pflegeeinrichtung nach § 72 SGB XI.

Pflegeausbildung

zwei junge Frauen

Berufsbild und Vergütung ...

Vorzüge einer Caritasstelle

Es gibt viele gute Gründe, bei der Caritas zu arbeiten. Dazu gehören auch gute finanzielle Bedingungen. Mehr dazu ...

Bei uns sind Sie richtig

Liebe Besucherin, lieber Besucher unseres Internetauftritts,

Einrichtungsleiterin Ursula Markusder Gedanke an eine Pflegeeinrichtung fällt nicht leicht. Den Pflegebedürftigen nicht und ihren Angehörigen auch nicht. Es entstehen Fragen und Unsicherheiten. Auf unseren Internetseiten geben wir Ihnen einen Überblick und einen ersten Eindruck über unser christlich orientiertes Seniorenheim. Und vielleicht auch bereits einige Antworten auf Ihre Fragen.

Herzlichst, Ihre

Ursula Markus

Logo 100 Jahre Caritasverband Eichstätt

Zur Jubiläumshomepage 100 Jahre Caritasverband Eichstätt ...

"Heimat für pflegebedürftige Menschen"

Generalsaniertes Caritas-Seniorenheim Schwabach eingeweiht und gesegnet

Segnung„Wenn man alt wird, ist es gut, die Gewissheit zu haben, dass man nicht irgendwohin abgeschoben wird, sondern, dass es solche Einrichtungen wie diese gibt.“ Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf zeigte sich beeindruckt vom generalsanierten Caritas-Seniorenheim St. Willibald in Schwabach. Dieses ist gestern (26. August) nach knapp fünfjähriger Bauzeit feierlich eingeweiht und vom Eichstätter Caritaspräses Franz Mattes gesegnet worden. Einrichtungsleiterin Ursula Markus dankte dem Caritasverband Eichstätt dafür, „dass er das Haus so erhalten hat: als Heimat für pflegebedürftige Menschen“.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Generalsaniertes Seniorenheim wird eingeweiht

Tag der offenen Tür in Schwabacher Einrichtung am 26. August nachmittags

Generalsaniertes Seniorenheim SchwabachNach viereinhalb Jahren Bauzeit ist nun die Generalsanierung des Caritas-Seniorenheimes St. Willibald in Schwabach unter Dach und Fach. Alle Bürgerinnen und Bürger sind am Montag, 26. August 2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Einrichtung in der Huttersbühlstraße 20 eingeladen. Dann bietet diese Hausführungen an. Zudem sind verschiedene Dienstleister mit Infoständen präsent. Das Seniorenheim präsentiert sich jetzt mit großzügigeren Räumlichkeiten.

Zur Pressemitteilung ...

Kunstausstellung für regen Austausch

Neues Angebot des Caritas-Seniorenheims St. Willibald in Schwabach

Bild von SchwabachMit einer Vernissage der Abenberger Künstlerin Sabine Weigand ist heute (19. Februar) im Caritas-Seniorenheim St. Willibald in Schwabach ein neues kreatives Angebot eröffnet worden. Diese Kunstausstellung soll ein Startschuss sein, damit sich demnächst weitere Künstler in der neu gestalteten Eingangshalle der Einrichtung präsentieren. „Es darf und soll bunt werden. Einem regen Austausch steht nichts im Wege“, freut sich Einrichtungsleiterin Ursula Markus.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...